Überblick
Wer sind wir?
Der Welcome Desk ist Teil der Sozialbehörde und betreut die Telefonhotline sowie das E-Mail-Postfach des Hamburg Welcome Center und vermittelt in alle Angebote des Hauses.
Wozu beraten wir und was bieten wir an?
Bei uns erhalten Sie allgemeine Informationen zu
- An- und Abmeldung
- Einreiseregularien
- Behördenzuständigkeiten sowie Zuständigkeiten im Hamburg Welcome Center
- und vieles mehr
Für alle Anliegen und Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Welcome Desk. Diese nehmen Ihr Anliegen auf und leiten es an die zuständigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner weiter.
Wie, wo und wann beraten wir?
Sie erreichen uns persönlich oder telefonisch
Montag bis Mittwoch 9 Uhr bis 15 Uhr
Donnerstag 10 Uhr bis 18 Uhr
Freitag 9 Uhr bis 12 Uhr
Telefon: +49 40 42839 - 5555
E-Mail Anfragen senden Sie bitte an info@welcome.hamburg.de. Sie bekommen innerhalb von 72 Stunden eine Rückmeldung von uns.
Das Hamburg Welcome Center finden Sie in der
Süderstraße 32b
20097 Hamburg
Bitte beachten Sie: Im Hamburg Welcome Center gilt die Verpflichtung zum Tragen einer FFP 2-Maske.
Bitte tragen Sie während Ihres gesamten Besuches im Hamburg Welcome Center eine FFP 2-Maske. Wenn Sie Erkältungssymptome haben, dann bleiben Sie bitte zuhause und nehmen telefonisch oder per Mail Kontakt auf.
So finden Sie uns

Nehmen Sie die Buslinie 25, 112, 154 oder 160 bis zur Station Süderstraße. Von dort aus können Sie entweder von der Süderstraße aus links neben dem Autohaus über den Innenhof gehen und dann rechts um die Ecke zum Eingang Nummer 32b.
Oder vom Heidenkampsweg aus hinter dem Autohaus nach rechts über den Parkplatz bis zum Eingang Nummer 32b auf der rechten Seite.
Alternativ können Sie auch mit der S-Bahn bis zur Station Hammerbrook oder mit der U-Bahn bis zur Station Berliner Tor fahren und von dort zu Fuß oder mit dem StadtRad zu uns kommen.