Wohnen und Mobilität

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Radfahren in Hamburg

In Hamburg ist man am besten mit dem Fahrrad unterwegs. Es gibt viele gut ausgeschilderte Radwege, um die Stadt oder das Umland zu erkunden.

Hamburg ist eine fahrradfreundliche Stadt mit vielen breiten Alleen, Radwegen sowie Parks. Ideale Voraussetzungen also, um das Fahrrad für Freizeittouren oder den Weg zur Arbeit zu nutzen. Um Ihr Fahrrad sicher abzustellen, können Sie die neuen Bike+Ride-Möglichkeiten an Bahnhöfen oder spezielle Fahrradstellplätze nutzen.

Detaillierte Informationen zu Freizeit-, Alltags- und Umland-Radrouten erhalten Sie auf www.hamburg.de/radtour. Nutzen Sie gern auch den Fahrrad-Routenplaner für Hamburg.

Sie sind in der Stadt unterwegs und wollen für eine kurze Strecke auf das Fahrrad umsteigen oder für eine spontane Fahrradtour ein Rad mieten? Kein Problem! Registrieren Sie sich beim StadtRAD Hamburg und mieten Sie an über 200 Stationen ein Fahrrad. Die erste halbe Stunde ist kostenlos.