Leichte Sprache

Sie lesen in Leichter Sprache

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Originalsprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Originalsprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

So erreichen Sie uns

Ein Kartenausschnitt mit einer roten Markierung
© Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Adresse

Sie finden das Hamburg Welcome Center in der 
Süderstraße 32b, 20097 Hamburg.

 

Sie wollen zum HWC kommen?
Dann klicken Sie auf den Link mit dem blauen Text: Hier klicken.
Der Link ist unterstrichen.

 

Öffnungs-Zeiten

Ein Kalenderblatt mit einer Monatsübersicht.
© Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Montag: 9 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags 
Dienstag: 9 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags 
Mittwoch: 9 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags 
Donnerstag: 10 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags 
Freitag: 9 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags

Der Empfang ist im 1. Stock. 

Ziffernblatt einer Uhr
© Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Manchmal sind die Öffnungszeiten anders. Dann ist zum Beispiel früher zu oder später auf.


Die genauen Zeiten finden Sie hier:
Klicken Sie auf den Link mit dem blauen Text: Hier klicken.
Der Link ist unterstrichen.

 

 

Telefon

Abbildung Telefonsymbol
© Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Sie können uns zu bestimmten Zeiten anrufen. 

Montag: 13 Uhr mittags bis 15 Uhr nachmittags 
Mittwoch: 13 Uhr mittags bis 15 Uhr nachmittags 
Donnerstag: 16 Uhr nachmittags bis 18 Uhr abends

Unsere Telefon-Nummer ist: 0 40 42 83 95 55 5.

 

 

 

Ein schwarzes @ auf einem roten Kreis - Symbol für E-Mail schreiben
© Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

E-Mail

 

Sie wollen uns eine E-Mail schreiben? 

Dann schreiben Sie bitte an: info@welcome.hamburg.de.

 

 

Aufenthalts-Titel

Eine Aufenthaltserlaubnis mit Foto und Daten
© Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln

Sie wollen einen Aufenthalts-Titel bekommen? Oder Sie wollen Ihren Aufenthalts-Titel verlängern?

Sie können den Antrag bei der Ausländerbehörde stellen. 

Benutzen Sie dafür den Online-Dienst.
Klicken Sie dafür auf den Link mit dem blauen Text: Hier klicken.
Der Link ist unterstrichen.

Hier können Sie den Antrag und Ihre Dokumente sicher schicken. Sie bekommen auch Infos. 

Zum Beispiel: Welche Ausländerdienststelle ist für Sie zuständig?

Ein Computer mit Zubehör.
© KI-generiert

Info

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

Mehr Artikel in Leichter Sprache

Fachkäfte aus verschiedenen Berufsgruppen stehen zusammen.
© KI-generiert

Hilfe für Menschen aus anderen Ländern

Auf dieser Seite lesen Sie: Das HWC hat viele Angebote. Diese Angebote können Ihnen helfen.

Mehr
Konferenz mit mehreren Personen in einem Büro.
© KI-generiert

Hilfe für Chefs und Firmen

Auf dieser Seite lesen Sie: Das HWC hat viele Angebote für Chefs und Firmen.

Mehr
1  von